Blog

Der Mittagsblog ist ein Mischmaschblog. Angefangen 2008 mit persönlichen Geschichten aus meinem Alltag. Mittlerweile schreibe ich über:

Kosmos Freizeit und Familie

  • Bergwanderungen mit kleinen Kindern (resultierend aus meiner langjährigen Bergwander-Erfahrung)
  • Infos zum richtigen Outdoor-Equipment für Babys und Kinder (vom Fahrradanhänger bis zur Babytrage)
  • Babykurse (Pekip, Kanga, Musikwichteln …)
  • Blogs, Podcasts, Videos und Apps zum Thema Schwangerschaft und Baby
  • meine ganz persönlichen Rennberichte (Mountainbike und Rennrad) und Berg- und Pilgererlebnisse
  • und alles was mir sonst noch in den Sinn kommt oder am Herzen liegt.

Meine Businesswelt: Marketing offline und online

Im Berufsleben arbeite ich seit Jahren in der Marketingabteilung einer Münchener IT Firma, SpaceNet. Geistige Beweglichkeit und körperliche Bewegung sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens – beruflich wie privat. Deshalb bilde ich mich gerne fort (zur Online Marketing Managerin, zum Mountainbike Trailscout, zum Business Coach usw.)

Und weil ich der Meinung bin Bewegung und Marketing passt sehr gut zusammen biete ich auch Coaching und Inspiration in den Bergen an. www.bergideen.de.

Ein persönliches Anliegen ist mir außerdem verständliche und sympathische Kommunikation. Deshalb werde ich von Zeit zu Zeit

  • versuchen die Marketingsprache der Marketing-Profis zu entschlüsseln
  • und über sympathische Kommunikation berichten
  • und Impulse für ein emphatisches Marketing geben.