Über Katja

Abenteuer des Alltags 5 to 9: Der Kosmos Freizeit

Seit ich Mama geworden bin gebe es viele Ideen zur Outdoor-Freizeitgestaltung mit Kindern. Meistens in Form von Bergwanderungen 🙂 Und seit ich einen chilenischen Ehemann habe auch die eine oder andere Geschichte aus Chile.

Abenteuer des Alltags 9 to 5: Die Business Welt

Den restlichen Tag, wenn ich nicht Mama bin und nicht in der Natur unterwegs, mache ich seit mehr als zehn Jahren Marketing- und Pressearbeit in einem IT-Unternehmen. Deshalb schreibe ich auch über Marketingthemen und gebe Tipps zur  seltenen Spezies des sympathischen Marketings. Meine Arbeitszeit als Mama und als Marketingexpertin sind allerdings wesentlich flexibler.

Erfahrungen in der Marketing- und Verlagswelt.

Ich bin

  • zweifache Mutter
  • viel mit dem Radel oder zu Fuß in den Bergen
  • der oberbayerischen Sprache mächtig
  • begeisterte Schafkopf-Spielerin
  • absoluter Krimifan

Mehr über mich

Mein Geld habe ich früher einmal in der Lokalredaktion eines Fernsehsenders verdient, als Lektorin in der Verlagsbranche, beim Kellnern in Billardlokalen und ehemaligen Szenekneipen und mit noch so einigen Jobs mehr.

Ich mag keine Dampfplaudertaschen und stundenlange, unnütze Meetings und keine .

Ich habe eine Ausbildung zum Business Coach, bin Onlinemarketing Managerin und MTB Trailscout. Wer Marketing-Ideen und konstruktives Feedback für sich oder sein Unternehmen sucht, kann sich von mir in den Bergen inspirieren lassen 🙂 Mehr dazu unter Bergideen.

Ich lerne gerne Leute kennen und schätze ein lustiges Gespräch abseits vom Smalltalk.