Kindergespräch: Mein Sohn, der Biologe

Mein Sohn (3 Jahre) und ich lesen ein Buch vor dem Einschlafen. Besonders beliebt derzeit ein Buch mit Fischen, Delfinen und sonstigen Meeresbewohnern und er löchert mich dann wie die Tiere heißen.

Ich:

Schau mal das ist ein Blauwal

Sohn eifrig und aufgeregt auf einen Delfin deutend

Mama, Mama und das ist der Hellblauwal

Ich finde es köstlich 🙂

 

Nächste Seite des Buches:

Und Mama: das ist ein Seelöwe wie eine Robbe

Ich: ???

Ich gestehe: keine Ahnung was eine Robbe, ein Seelöwe oder gar ein Seehund sind … seufz … Mensch wenn das schon mit drei Jahren los geht. Ich brauche Dr. google. Helpster hilft mir weiter Seelöwen und Seehunde sind beides Robben. Allerdings einmal mit äußerlichen Ohren und gespreizter Flosse (= Seelöwe) und einmal ohne äußerliche Ohren und  ohne gespreizte Flossen (=Seehund). Was da noch auf mich zukommt … Ich bin gespannt  🙂

http://www.mittagsblog.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.mittagsblog.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.